Dennis Giemsch

c/o Postfach 880168

44082 Dortmund


Internet: dortmunds-rechte.com

E-Mail: dore@mivu.in



Dortmund, den 16.10.2014

DIE RECHTE

Dortmunds starke Rechtspartei

Oberbürgermeister Ullrich Sierau
Stadt Dortmund
Friedensplatz 1
44122 Dortmund

Anfrage für die Sitzung des Rates der Stadt Dortmund am 13.11.2014

Ich bitte darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der Sitzung des Rats der Stadt Dortmund am 13.11.2014 aufzunehmen und durch Sie bzw. die Verwaltung zu beantworten.

Kosten für neue Dienstwagen der Stadtspitzen

Anfrage:

1.) Wie hoch sind die jährlichen Ausgaben, die für die neun Dienstwagen von Oberbürgermeister, Bürgermeistern und Dezernenten ausgegeben werden?

2.) Wie hoch waren diese Kosten im Jahr 2013?

Begründung:

Kassen leer, Luxuswagen her: Während durch den Kämmerer jede Möglichkeit ergriffen wird, Steuergelder einzusparen, wobei der Normalbürger belastet wird, gönnt sich die Dortmunder Stadtspitze den zweifelhaften Luxus einer Fahrzeugflotte der Edelklasse. Weder eine Aufteilung, noch eine Wahl von unteren Mittelklassefahrzeugen, wurde in Erwägung gezogen, so dass zukünftig BMW-Fahrzeuge der 5er-Reihe “unseren” Oberbürgermeister und Co zu ihren öffentlichen Terminen kutschieren werden. Die Symbolwirkung, die hiervon ausgeht, wenn gleichzeitig mehr als jeder vierte Dortmunder in Armut lebt, ist fatal.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Giemsch