Bitte die behandelten Themen als Tags eintragen (Finanzen, Einwanderung, Armut usw.)!

Michael Brück

c/o Postfach 880168

44082 Dortmund


Internet: dortmunds-rechte.com

E-Mail: dore@mivu.in



Dortmund, den 01.09.2014

DIE RECHTE

Dortmunds starke Rechtspartei

Bezirksbürgermeister
Bezirksverwaltung Huckarde
Rahmer Straße 15
44369 Dortmund

Anfrage für die Sitzung der Bezirksvertretung Huckarde am 17.09.2014

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

bitte nehmen Sie nachfolgende Anfrage der Partei DIE RECHTE in die Tagesordnung der kommenden Bezirksvertretungssitzung auf.

Anfrage:

1.) Wie ist der Zutritt zum Sportplatz der Urbanusgrundschule außerhalb des regulären Schulbetriebes geregelt?

2.) Ist der Verwaltung bekannt, dass sich dort in den späten Nachmittagsstunden bis in den Abend hinein größerer Personengruppen, überwiegend mit Migrationshintergrund, aufhalten, die den Sportplatz nicht für die vorgesehen Ballspiele nutzen, sondern dort beispielsweise laut Musik hören oder Alkohol konsumieren?

3.) Wenn ja, warum bleiben Beschwerden der Anwohner bisher unberücksichtigt?

4.) Wenn nein, wird es zukünftig regelmäßige Kontrollen geben?

5.) Gibt es ein Konzept, auf die dort verweilenden Jugendlichen zuzugehen und andere Freizeitangebote (und Treffpunkte) aufzuzeigen, als Massenbesäufnise auf Sportplätzen?

Begründung:
Sportliche Ertüchtigung, gerade von jungen Menschen, ist lobenswert und in jeder Hinsicht zu begrüßen. Vermehrt kommt es aber im Umfeld der Urbanusgrundschule zu Beschwerden über die außerschulische Nutzung des Sportgeländes, wobei dort eben keiner sportlichen Tätigkeit nachgegangen wird, sondern das leere, eigentlich abgesperrte Areal als Versammlungsort für Jugendcliquen dient, die dort – zum Leidwesen der Anwohner – oftmals laustark verweilen. Im beidseitigen Interesse sollte der Sportplatz als solcher genutzt werden, aber auch Jugendlichen angemessene Treffpunkte zur Verfügung gestellt werden, statt sie Massenbesäufnissen auf einem Sportgelände zu überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Brück