Dennis Giemsch

c/o Postfach 880168

44082 Dortmund


Internet: dortmunds-rechte.com

E-Mail: dore@mivu.in



Dortmund, den 20.11.2014

DIE RECHTE

Dortmunds starke Rechtspartei

Oberbürgermeister Ullrich Sierau
Stadt Dortmund
Friedensplatz 1
44122 Dortmund

Anfrage für die Sitzung des Rates der Stadt Dortmund am 11.12.2014

Ich bitte darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der Sitzung des Rats der Stadt Dortmund am 11.12.2014 aufzunehmen und durch Sie bzw. die Verwaltung zu beantworten.

Wichteln im Stadtrat

Anfrage:

1.) Sieht die Verwaltung eine Möglichkeit, dass die Mitglieder des Rates untereinander eine Art Weihnachtswichteln veranstalten?

2.) Wie hoch soll der Preis für die Geschenke veranschlagt werden und wer würde sich für die Auslosung verantwortlich zeigen?

Begründung:
Damit sich die Politiker im Stadtrat besser kennenlernen, könnte gerade in der Vorweihnachtszeit ein harmonisches Wichteln den oft trüben politische Alltag etwas auflockern. So würde sich unser Uli Sierau doch bestimmt über einen neuen Fahrradhelm oder eine Flasche Wein für seine Frau freuen und auch andere Ratsmitglider haben bestimmt kreative Ideen, wie sie ihren Liebsten eine kleine Weihnachtsfreude machen können. Besinnlichkeit beginnt nicht zuhause, sondern im geselligen miteinander auch hier im Stadtrat. Zeigen wir, dass unsere Stadt harmonisch zusammensteht! :*

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Giemsch